Kontakt

Und welches Instrument sind Sie?

...Er hat uns regelrecht elektrisiert. ...durch eine unglaublich geschickte Verquickung seines Bühnentalents mit ernst zu nehmenden Inhalten... Nicole Bußmann, Chefredaktion ManagerSeminar

Kurz Vita Richard de Hoop

Ein passionierter Entert®ainer.

 

Ich habe es schon immer schön gefunden, auf der Bühne im Rampenlicht zu stehen. Als kleiner Junge habe ich offenbar zu meiner Mutter gesagt: „Ich möchte bitte auf die Schule, wo man lernen kann, Popstar zu sein."

Das erklärt auch meinen schöpferischen Drang, zusammen mit Freunden Bands zu gründen und mit Begeisterung aufzutreten. Dass ich diese Leidenschaft für Musik später kombinieren konnte mit meiner Arbeit, sehe ich als ein großes Geschenk.

Nach der Bundeswehr und Positionen als Account Manager in der ICT Branche wurde in mir der Ruf nach einem eigenen Unternehmen immer lauter. Deswegen habe ich 1991 Cat consultants gegründet - ein Trainingsunternehmen spezialisiert auf den Retail- und Bildungsbereich. In den fantastischen Jahren von Cat consultants haben meine 15 Trainer und ich viele der Konzepte und Ideen, die ich heute auf der Bühne präsentiere, in der Praxis angewandt.

Nachdem die Bühne mich weiterhin rief, verkaufte ich Cat consultants und widmete mich dem, was ich am liebsten tue: Ich möchte Menschen mit und durch Musik inspirieren, um mit passion@work zu leben und zu arbeiten. Ich glaube, dass Leidenschaft und Freude an dem, was wir tun, DEN Unterschied macht, um langfristig begeistert und positiv zu leben.

Ich bin überzeugt: Um diese passion@work wirklich zu erreichen und zu leben, spielt Kommunikation eine große Rolle. Deswegen ist Kommunikationstraining für mich ein sehr zentrales Thema. Kommunikation findet immer statt, mit Worten, Gesten, Bewegungen und natürlich mit und durch Musik.

Aus diesem Grund bin auch mit großer Freude Mitglied des Vorstandes der "Professional Speakers Association Holland" (http://www.psaholland.org/) gewesen (2010-2012). So kann ich meinen Beitrag leisten, um den Beruf des Speakers weiter positiv zu etablieren.

Seit 2011 habe ich meine Ausbildung zum Professional Speaker an der GSA University in Deutschland erfolgreich absolviert. Jetzt bin ich dan der erste Holländer die sich "STI Professional Speaker GSA" nennen darf.

 

In meiner Freizeit liebe ich es, Sport zu betreiben - Joggen, Fitness und Skifahren - auf meinem Schlagzeug zu spielen, zu faulenzen, und mit Freunden zu kochen. 


  • Sind Sie interessiert in ein Präsentation voller Entert®ainment?

    Kontakt