Kontakt

„Der Ton macht die Musik, aber wer macht den Ton?“

...Bemerkenswert und sehr professionell war das individuelle Eingehen auf unsere Ziele unter Einbezug unserer Unternehmensphilosophie...Matthias Höpfer, Direktionleiter DVAG

Person Richard

„Der Ton macht die Musik, aber wer macht den Ton?“

Der Unternehmer, Keynote Speaker und 5 Sterne Redner Richard de Hoop aus Holland leitete mehrere Unternehmen bis er als Entert®ainer und Keynote-Sprecher im Bereich Teambuilding, Motivation und Führung eine zweite kariiere begann. Der zertifizierte Belbin Team Role Trainer ist ein gefragter und beliebter Vortragsredner für Kick-Off-Meetings und Auftakt- und Schlussveranstaltungen großer Events.

5 Sterne Redner und Motivator Richard de Hoop nutzt Musik als Metapher und Inspirationsquelle für Unternehmen und unternehmerisches Zusammenspiel. Er vergleicht die Charaktere von Menschen mit Musikinstrumenten, um ihre Vielfalt und Bandbreite darzustellen. So ist z. B. die Trommel ein aktiver, motivierter und handlungsorientierter Tempomacher, das Horn wiederum ein gut beobachtender, unauffälliger Teamspieler. Beide sind wichtig für ein erfolgreiches Team! Richard de Hoop arbeitet mit insgesamt acht Instrumenten zur Zuordnung der einzelnen Charaktere. Die Hauptbotschaft seiner inspirierenden, leidenschaftlichen Vorträge ist: Nur das freudvolle Zusammenspiel des Orchesters, der Mitarbeiter, unter der Leitung motivierender Dirigenten, der Vorgesetzten, führt zu einem optimalen Klangerlebnis und einer Höchstleistung des gesamten Ensembles.

Motivationstrainer Richard de Hoop‘s motivierende Botschaft an die Zuhörer seiner Keynote ist, die Stärken jedes einzelnen zu unterstreichen und ihn dort einzusetzen, wo er diese am nutzbringendsten anwenden kann. So wie auch im Orchester jedes Instrument seinen passenden Einsatz hat. Er nennt dies die „Revolution der Stärken“. Denn nur, wenn jeder am für ihn richtigen Platz agiert, kommt die Begeisterung und Leidenschaft am Arbeiten auf, die Teams zu großen und außergewöhnlichen Leistungen führt. Richard de Hoops Ratschlag an alle, die mit Führungsaufgaben und Motivation betraut sind, lautet übrigens „Seht Euch um, ob die Augen Eurer Mitarbeiter strahlen“.

Richard de Hoop lebt selbst authentisch und voller Leidenschaft vor, was er in seinen mitreissenden von Musik untermalten Vorträgen seinem begeisterten Publikum nahebringt. Er liebt das Leben, die Menschen und die Musik und führt diese Einstellung auf der Bühne mit Passion zu einem orchestralen Ganzen in begeisternder Art und Weise zusammen.

In Deutschland wurde der Holländer Richard de Hoop durch die Fernsehsendung "Der Glücksreport" als "der Glückscoach" bekannt.

Für seine mitreißenden Keynotes mit Gesang zum Thema Teambuilding erhielt er 2012 den Preis für den "Best Performer".

Gesprochene Sprachen:

★Deutsch ★Englisch ★Niederländisch


  • Sind Sie interessiert in ein Präsentation voller Entert®ainment?

    Kontakt