Es gibt nur wenige Redner, die singen
und es gibt nur wenige Sänger, die reden.
Richard de Hoop macht beides, und zwar mit Leidenschaft!

COVID-19 PROOF WEBINAR, HYBRID ODER LIVE

Ich kann dreistimmig singen, laut, verstimmt und wild begeistert.

Kunden bezeichnen ihn als echten Profi, leidenschaftlich, enthusiastisch, motivierend, witzig, unnachahmlich und als jemanden, der ernste Inhalte auf eine unbeschwerte Art und Weise vermitteln kann. Kurzum, ein inspirierender Redner!

Richard ist ein international gefragter Redner, weil er ein engagierter, lebendiger, energiegeladener, realistischer Optimist ist. Als echter “homo ludens” nutzt er Musik als Metapher und Inspirationsquelle, um seine Botschaft noch besser zur Geltung zu bringen. Als Unternehmer hat er seit 1991 4 Firmen im Bereich HRM-Dienstleistungen gegründet und 2 davon im Jahr 2006 verkauft. 2014, nachdem er sein 2. Buch geschrieben hatte: Spitzenteams der Zukunft Richard hat die E-Learning-Plattform Teamtalenttraining ins Leben gerufen, die es ermöglicht, Teamtalente online zu entwickeln. Seit 1995 als Entert®ainer aktiv, schreibt und spricht er auf einzigartige Weise über Themen wie:

Ich habe es schon immer schön gefunden, auf der Bühne im Rampenlicht zu stehen. Als kleiner Junge habe ich offenbar zu meiner Mutter gesagt: „Ich möchte bitte auf die Schule, wo man lernen kann, Popstar zu sein.” Das erklärt auch meinen schöpferischen Drang, zusammen mit Freunden Bands zu gründen und mit Begeisterung aufzutreten. Dass ich diese Leidenschaft für Musik später kombinieren konnte mit meiner Arbeit, sehe ich als ein großes Geschenk. Nach der Bundeswehr und Positionen als Account Manager in der ICT Branche wurde in mir der Ruf nach einem eigenen Unternehmen immer lauter. Deswegen habe ich 1991 Cat consultants gegründet – ein Trainingsunternehmen spezialisiert auf den Retail- und Bildungsbereich. In den fantastischen Jahren von Cat consultants haben meine 15 Trainer und ich viele der Konzepte und Ideen, die ich heute auf der Bühne präsentiere, in der Praxis angewandt.

 

Nachdem die Bühne mich weiterhin rief, verkaufte ich Cat consultants und widmete mich dem, was ich am liebsten tue: Ich möchte Menschen mit und durch Musik inspirieren, um mit passion@work zu leben und zu arbeiten. Ich glaube, dass Leidenschaft und Freude an dem, was wir tun, DEN Unterschied macht, um langfristig begeistert und positiv zu leben. Ich bin überzeugt: Um diese passion@work wirklich zu erreichen und zu leben, spielt Kommunikation eine große Rolle. Deswegen ist Kommunikationstraining für mich ein sehr zentrales Thema. Kommunikation findet immer statt, mit Worten, Gesten, Bewegungen und natürlich mit und durch Musik.

STILLSITZEN

Richard kennt das nicht.

  • 2020 Partner/Coach bei den Startups Teamheartbeats und Speakersclub
  • 2019 Nominiert für den Red Fox Award “Best Speaker” Thema Erfolg
  • 2018 TEDx-Redner “How resilience makes us futureproof”
  • 2018 Der neue Vortrag Zukunftsmusik wurde erfolgreich in den Niederlanden und in Deutschland lanciert
  • 2017 Das Buch “Spitzenteams der Zukunft” wurde ins Chinesische übersetzt
  • 2015 Executive council member bij de Global Speakers Federation
  • 2014 Autor Spitzenteams der Zukunft
  • 2014 Start der E-learning Plattform Team Talent Training
  • 2014 CSP, Certified Speaking Professional. Der CSP ist eine international und weltweit anerkannte Qualitätsauszeichnung für hauptberufliche Vortragsredner.
  • 2013 Auszeichnung: “Außergewöhnlichster Redner 2013”
  • 2012 Auszeichnung: “Best Performer 2012”
  • 2012 Autor, “Macht Musik!” Gabal Verlag.
  • 2012 Partner TalentMe
  • 2011 Professional Speaker GSA Steinbeis-Transfer-Institut Steinbeis Hochschule
  • 2011 Zertifizierter Belbin Groen Teamrole Trainer
  • 2011- Autorisiert für zertifizierun SCIL Strategie in Holland
  • 2010 – 2012 Vorstand PSA Holland
  • 1995 – de Hoop Entert®ainment
  • 2004 -2006 Bizzformit bv (gegründet, erweitert und verkauft)
  • 1991 – 2006 Cat consultants bv (gegründet, erweitert und verkauft)
  • 1987 – 1991 account manager Siemens-Nixdorf
  • 1985 – 1987 sales Cikam
  • 1984 – 1985 sales Agfa-Gevaert
  • 1979 – 1984 Kon. Landmacht (Bundeswehr)

"Nach der Stille kommt die Musik dem Aussprechen des Unsagbaren am nächsten."

Aldous Huxley
Richard de Hoop met zijn familie

MUSIK

"It's a family affair"

In meiner Freizeit liebe ich es, Sport zu treiben – Joggen, Fitness und Skifahren – Schlagzeug zu spielen, zu faulenzen und mit Freunden zu kochen.

Ich bin unglaublich stolz auf meine Familie. Hier sind wir während der Feier zu unserer Silberhochzeit 🙂

DAS LEBEN

"Leben ist das, was mit dir passiert, während du damit beschäftigt bist, andere Pläne zu machen".

Wir lieben das Leben! Dass das Leben ungemein hart sein kann, haben wir am 23. Oktober 2015 erfahren. Auf der Heimfahrt nach einem wunderschönen Shopping-Tag hatten meine Frau Jacqueline und meine Tochter Sanne einen Autounfall, der Sanne aus dem Leben gerissen hat. Weil wir unglaublich stolz auf sie sind und so dankbar für die 20 wunderbaren Jahre, die wir zusammen hatten, wollen wir auch hier an sie erinnern. So wird sie für immer bei uns bleiben. Für uns ist deutlicher als je zuvor: Man braucht gute Freunde, die mit einem durch dick und dünn gehen. Deshalb möchten wir dieses musikalische Denkmal für Sanne mit ihnen teilen. Es ist komponiert worden von Franck van der Heijden und von Richard und Joris gesungen. Bfly for ever…

Möchten Sie informiert bleiben?